Mit dem Zollstock Bilder malen – Einschulung der Fünftklässler an der Realschule plus und FOS Traben

FOS-Klasse 12 mit Kanus unterwegs auf der Lahn

kanu12b

Mittlerweile traditionell macht die Fachoberschul-Klasse 12 zu Beginn des Schuljahres mit ihrer Klassenleitung eine Tagestour an die Lahn. So ging es auch in diesem Jahr per Bahn nach Obernhof, um dort in die Kanadier zu steigen und die 11 Kilometer lange Strecke bis Dausenau zu paddeln. Bemerkenswert: Laut Aussage des Kanuverleihs Wolff waren wir die erste Gruppe, die im Jahr 2020 bei ihnen gebucht hatte – und das Anfang September und damit bereits gegen Ende der Wassersportsaison!

 

kanu12cUnterwegs auf der Lahn wurde dann bei bestem Ausflugswetter viel gelacht und alle hatten eine Menge Spaß. Nachdem auch die auf der Strecke liegenden beiden Schleusen problemlos bewältigt worden waren, ging es gegen 16 Uhr wieder auf die Heimfahrt. Dieser besondere Wassersporttag wird allen als schöne Erinnerung im Gedächtnis bleiben.

Anna Kittelberger, Klasse 12

 

 

 

on 27 September 2020
Zugriffe: 248