Kövenigerstr.78 56841 Traben-Trarbach Tel.: 06541 818517 -0 buero@rsplusfostt.de

Schulsekretärin Marina Derbeck in den Ruhestand verabschiedet

marinaIm Rahmen einer Feierstunde wurde unsere Schulsekretärin Marina Derbeck nach fast 22 Dienstjahren am letzten Schultag vor den Osterferien in den Ruhestand verabschiedet.

bildDazu hatten sich die Schülerinnen und Schüler, Vertreterinnen der Eltern und das Kollegium in unserer Aula versammelt. Dort gab es zunächst ein buntes Programm mit einer Tanz- und Sportvorführung der Klassen 5 und 6, ehe sich Bismillah Safari mit einem Gedichtvortrag anschloss. Außerdem hatte der Siebtklässler als Abschiedsgeschenk ein Bild gemalt, mit dem er Marina Derbeck sichtlich überraschte.Ein Lied der Band „The Who“, gesungen von Nele Blum und Jenna Hofmann (Klasse 12) und an den Gitarren begleitet von Johannes und Noah Treitz, stand für den musikalischen Teil der Feier, der mit dem Chor des Kollegiums seinen Abschluss fand.

 Während der Abschiedsreden wurde immer wieder betont, dass Marina Derbeck ihrer bedeutenden Rolle im Schulalltag in über zwei Jahrzehnten mehr als gerecht wurde – zunächst im Sekretariat der Konrad-Adenauer-Realschule, später dann, nach der Fusion mit der Mont-Royal-Hauptschule, in der heutigen Realschule plus und Fachoberschule.

 DSC 0352 teuschnerAls spezieller Gast meldete sich der frühere Schulleiter Gunnar Teuchner über das Internet auf dem Smartboard aus seiner neuen Heimat an der mecklenburgischen Ostseeküste und schickte seiner früheren Sekretärin und „rechten Hand“ die besten Grüße und Wünsche für den neuen Lebensabschnitt.

 

 

Michael Schneidewind

Deutschland 65,4% Deutschland
USA 27,2% USA
unbekannt 3,2% unbekannt

Total:

74

Länder
132412
Heute: 28
Diese Woche: 57
Dieser Monat: 1.205

Öffnungszeiten des Sekretariats

Montag - Donnerstag:
07:30 - 16.00 Uhr
Freitag: 08.00 -13.00 Uhr
Traben-Trarbach
Kövenigerstr.78
56841 Traben-Trarbach
Tel.: 06541 818517 -0
Fax: 06541 818517 – 27
Email: buero@rsplusfostt.de
Homepage: www.rsplusfostt.de