Kövenigerstr.78 56841 Traben-Trarbach Tel.: 06541 818517 -0 buero@rsplusfostt.de
     Noch bis Freitag, 1. März 2024 können Eltern ihre Kinder und Jugendlichen in der Realschule plus und in der Fachoberschule Traben-Trarbach anmelden.     Noch bis Freitag, 1. März 2024 können Eltern ihre Kinder und Jugendlichen in der Realschule plus und in der Fachoberschule Traben-Trarbach anmelden.

logorsplus100

Informationen

Unsere Fahrt nach Paris vom 13. bis zum 14. April 2023

Paris2023Zu früher Stunde sind wir am Donnerstagmorgen vor unserer Schule, der Realschule plus und FOS Traben-Trarbach, mit 50 SchülerInnen und unseren Lehrpersonen Herr Kindermann, Herr Röser und Frau Wendel gestartet.

Die Anfahrt war entspannt und man konnte sich noch über das Programm austauschen und sich informieren.

Zunächst besichtigten wir die Kirche Sacré-Coeur mit einem wunderschönen Ausblick über die Stadt Paris. Einige von uns nutzten die Zeit, über den Place du Tertre zu schlendern, andere haben die Zeit für den Kauf der ersten Souvenirs genutzt.

Im Anschluss sind wir mit dem Bus bis zur Gare de l’Est gefahren, wo es aufgrund des groß angelegten Streiks in Paris für uns zu Fuß weiter zu Les Halles ging.

Von dort aus gingen wir weiter zum Hôtel de Ville, zu Notre Dame sowie zum Panthéon. Dort holte uns unser Busfahrer ab und wir fuhren ins Hotel, wo wir die Möglichkeit hatten, uns kurz auszuruhen.

Abends machten wir Bekanntschaft mit der französischen Untergrundbahn (Métro) und fuhren zur Anlegestelle der Bateaux Mouches, hatten noch ein wenig Zeit für ein Abendessen und haben dann vom Boot aus Paris bei Nacht bewundern können.

Zum Abschluss des Tages gingen wir zum Eiffelturm, wo unsere Handys und Fotoapparate heiß liefen.

Mit der Métro ging es zurück zum Hotel, wo wir nachts tief und fest geschlafen haben.

Am nächsten Morgen und nach einem guten französischen Frühstück mit vielen Croissants haben wir uns in drei Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe ist mit Herrn Röser zum Louvre gefahren. Mit Herrn Kindermann ging es zum Friedhof Père Lachaise und die Gruppe mit Frau Wendel konnte den Botanischen Garten (inklusive Kängurus), die Bouquinistes sowie viele kleine Straßen der Pariser Innenstadt bei einem kleinen Spaziergang erkunden.

Alle drei Gruppen haben sich vor dem Louvre getroffen und sind über den Jardin des Tuileries und den Place de la Concorde auf die Champs-Élysées gegangen, wo wir alle den Nachmittag mit einer Shopping- und Erkundungstour ausklingen lassen konnten.

Die Fahrt hat sich auf jeden Fall gelohnt und wir freuen uns schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr J

Von: Andrei Luchian, Jimothy Marquardt und Lorenz Nagel

Super User

Deutschland 68,3% Deutschland
USA 24,1% USA
unbekannt 3,6% unbekannt

Total:

70

Länder
127773
Heute: 72
Diese Woche: 72
Dieser Monat: 1.343

Öffnungszeiten des Sekretariats

Montag - Donnerstag:
07:30 - 16.00 Uhr
Freitag: 08.00 -13.00 Uhr
Traben-Trarbach
Kövenigerstr.78
56841 Traben-Trarbach
Tel.: 06541 818517 -0
Fax: 06541 818517 – 27
Email: buero@rsplusfostt.de
Homepage: www.rsplusfostt.de